14. März: Die Christuskirche gewinnt

Bei der Preisverleihung des Bundes der Architektinnen und Architekten in der Oberpfalz und Niederbayern hat die Christuskirche Neumarkt die Auszeichnung erhalten!

Am 14. März hat der BDA Kreisverband Regensburg-Niederbayern-Oberpfalz den Architekturpreis "regiNO" im ehemaligen Gloria-Kino in Regensburg verliehen. Unsere Christuskirche Neumarkt hat diese Auszeichnung des Bundes der Architektinnen und Architekten in der Oberpfalz und Niederbayern gewonnen.

Der Mut der Kirchengemeinde Neumarkt dieses Bauprojekt zu verwirklichen, wird ausdrücklich gewürdigt: „So kann Kirche der Zukunft aussehen.“ Pfarramtsführer Michael Murner, Vertrauensmann Bernhard Hammerbacher und Dekanin Christiane Murner nahmen die Auszeichnung stellvertretend für den Kirchenvorstand mit Freude und Stolz entgegen.

Der Regionalpreis ist ein Ehrenpreis und wird alle drei Jahre an Bauherren / Bauherrinnen und ihre Architekten / Architektinnen gemeinsam verliehen. Es werden Auszeichnungen und Anerkennungen jeweils für Niederbayern und die Oberpfalz vergeben.

Die Prämierten Projekte sind hier zu sehen: https://www.regino.de/praemierungen/oberpfalz

Und unsere Urkunde finden Sie hier.