Kerzen, EPD Oettel

31. März: Vom Dunkel zum Licht – Osternacht feiern in der Christuskirche

Erstellt von ag/tur |

Am 31. März, Ostersonntag, um 6:00 Uhr feiern wir Osternacht in der Christuskirche.

Wie kann man eindrücklicher erleben, dass das Leben aus dem Dunkeln sich langsam, aber unaufhaltsam Bahn bricht, als im Gottesdienst in der Osternacht: in der noch dunklen Kirche hören wir Texte voller Hoffnung, singen fröhliche Lieder und entzünden die Osterkerze. Und dann wird das Osterlicht weitergegeben, von einem zum anderen von vorne bis nach hinten. Jede und jeder hat Anteil am Licht. Jede und jeder empfängt es und gibt es weiter. Es wird hell. Das Leben setzt sich durch. Die Osterbotschaft breitet sich aus: Christ ist erstanden.

Die Osternacht wird von Stellv. Dekan Andreas Grell und dem Evangelischen Posaunenchor unter der Leitung von KMD Beatrice Höhn gestaltet. Nach dem Gottesdienst gibt es ein leckeres Osterfrühstück im Klostersaal. Bitte beachten Sie die Zeitumstellung in der Nacht auf Ostersonntag.

Sie sind herzlich zur Feier der Osternacht und zum anschließenden Osterfrühstück eingeladen!