Kirchengemeinde/Dekanat

Stellvertretender Dekan, Seniorenarbeit

Seelsorgegebiet: Sprengel 4

Familiengottesdienste

Familiengottesdienste sind ausdrücklich Gottesdienste für die ganze Familie, für Kinder und ihre Eltern

Etwa alle zwei Monate laden wir zu unseren Familiengottesdiensten ein. Mit Ihren Kindern können Sie gemeinsam Gottesdienst feiern. Die Kinder werden besonders mit einbezogen und kreative Elemente wie kurze Theaterstücke, basteln, schreiben, malen oder besondere Musik zum Mitmachen können die „Zutaten“ bilden. Eine kurze Predigt bringt die Glaubensinhalte auf den Punkt.

Bei Familiengottesdiensten im Klostersaal laden wir anschließend zum Brunch ins Foyer ein. Dort wartet dann eine Leckerei auf die Gottesdienstbesucher und es ist Gelegenheit für nette Gespräche.

In den Sommermonaten sind unsere Familiengottesdienste nicht selten auch Auftakt für gemeinsame Ausflüge in die nähere Umgebung.

Herzliche Einladung!

Pauline Kirchenmaus

Pauline stellt sich Euch vor

Pauline: Ich bin die Kirchenmaus. Ich wohne in der Christuskirche. Manche Kinder kennen mich bestimmt schon aus dem Krabbelgottesdienst. Wenn nicht, schaut doch auf mein Foto neben diesem Text. Ihr könnt auch in meiner Post an Euch von Mai bis August 2020 noch stöbern. „Paulines Kirchenpost“ mit Rezepten, Geschichten, Rätseln oder Bastelideen für Kindergarten- und Grundschulkinder findet ihr über meine erste Kirchenpost.

Ich freue mich auf viele Begegnungen mit euch!
Eure Pauline

Termine

Aktuelle Ankündigungen und Hinweise gibt es unter Aktuelles. In Termine sind die Veranstaltungen für Familie & Kinder gelistet.