Gremien der Evangelischen Jugend

JUGEND-AUSSCHUSS

Der Jugendausschuss kümmert sich um die Interessen der Jugendlichen in der Evangelischen Kirchengemeinde. Er arbeitet mit dem Kirchenvorstand zusammen und ist dort beratend für die Belange der Jugend tätig. Die 1. Vorsitzende des Jugendauschusses ist Christina Jandke und die 2. Vorsitzende Elea Distler. Weiter gehören dazu:  Jugenddiakon Marcus Hamacher, Dekanatsjugendreferentin Ruth Bernreiter, vom Kirchenvorstand Karin Heimerl, Susanne Scola, Sarah de Groote und Ehrhard Löwe.

 

MITARBEITERKREIS (MAK) 

Der Mitarbeiterkreis  trifft sich regelmäßig ca. alle sechs Wochen in geselliger Runde im Evangelischen Jugendheim Neumarkt. Er ist das Gremium, in dem beraten und entschieden wird, was die Gemeindejugend alles so macht: Gibt es eine Kindergruppe, wenn ja: Wer arbeitet mit? Wer fährt mit auf die Freizeiten, wer organisiert dies oder jenes. Und was könnten wir Neues machen? Oder was könnten wir beim „Alten“ noch verbessern?

Wenn du auch beim Mitarbeiterkreis mitmachen möchtest, dann komm doch einfach zum nächsten dazu. Die Termine stehen im Gemeindebrief oder auf unserer Homepage der Kirchengemeinde. Du kannst aber auch einfach im Jugendbüro nachfragen, da wird Dir sicherlich weitergeholfen.

MAK 25.1.2016