Dank-Stiftung

zugunsten der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Senioren

Christa Gebhard setzte Zeichen

Die Dank-Stiftung wurde 2004 von Frau Christa Gebhardt in Neumarkt i.d.OPf. gegründet und ist an die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde angegliedert. Ziel der Dank-Stiftung ist es, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu fördern, sowie die Seniorenarbeit zu unterstützen.

Christa Gebhardt, die 2014 verstorben ist, war das Wohl der Kirchengemeinde Neumarkt, in der sie konfirmiert und die ihr zur Heimat wurde, ein großes persönliches Anliegen. Die ehemalige Lehrerin war seit 1958 ehrenamtlich u.a. als Vertrauensfrau des Kirchenvorstands und Prädikantin tätig. Im Berufsleben als Lehrerin hat die Stifterin erfahren, wie bedeutsam es ist, Kindern und Jugendlichen den christlichen Glauben nahezubringen, und deshalb war es ihr wichtig, dazu beizutragen, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu fördern. Im Alter war sie dankbar dafür, dass sie so lange gesund und selbständig leben konnte und dass es ihr bis ins hohe Alter gut ging. Grund genug für sie, diejenigen Senioren zu bedenken, die bedürftig sind, und die Hilfe bzw. Betreuung im Alter brauchen.

Der jährliche Ertrag des Stiftungsvermögens fördert darum die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, sowie die Seniorenarbeit für bedürftige ältere Menschen in der Kirchengemeinde. Dadurch wird die Stiftung zum Segen für junge und alte Menschen gleichermaßen.

Sollten Sie Interesse an einer Zustiftung haben, oder die Ziele der Stiftung mit einer Spende unterstützen wollen, dann kontaktieren Sie uns bitte (Kontakt-Box).

Oder Sie überweisen Ihre Geldspende auf folgendes Konto der

Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.:
IBAN: DE95 7605 2080 0000 0199 84 – Zweck: Dank-Stiftung

Lesen Sie auch: