Schulseelsorge

Schulseelsorgeprojekte (langfristig)

Zum Angebot der Schulseelsorge gehören Beratungsgespräche, Besinnungstage und Schülercafés ebenso wie Andachten und Gottesdienste. Schulseelsorge kann so zu einem wichtigen Beitrag zum Schulleben und zur schulischen Gemeinschaftsbildung werden.

Weiterführend empfehlen wir die Webseiten des auch für unsere Gemeinde zuständigen Evangelisch-Lutherischen Schulreferats der Dekanate Altdorf und Neumarkt.

Schulische Notfallseelsorge

Zusammen mit den Mitarbeitenden der katholischen Krisenseelsorge im Schulbereich und den Experten des Kriseninterventions- und Bewältigungsteams bayerischer SchulpsychologInnen kommen wir zur Unterstützung an Schulen, die durch Tod, Gewalt oder Unglücksfall ausgelöste Krisen zu bewältigen haben.