Spenden & Gutes tun

Wir alle tragen in der Gemeinschaft der Christinnen und Christen als Botschafter des Evangeliums dazu bei, dass die frohe Botschaft von der Liebe Gottes „Hand und Fuß“ hat. Wir freuen uns und sind dankbar, wenn Sie dabei unser Engagement als Kirchengemeinde durch Spenden unterstützen. Damit ist nicht ausschließlich an Geld gedacht, sondern an vielerlei Möglichkeiten der Hilfe, zum Beispiel:

Bei Geldspenden bis zu 200.- Euro genügt der Bareinzahlungsbeleg oder der Kontoauszug des Kreditinstituts. Bei Beträgen über 200.- Euro erhalten Sie – sofern uns Name und Anschrift bekannt sind – eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Einzelpersonen können bis zu 20% des Gesamtbetrages der Einkünfte als Sonderausgaben beim Finanzamt steuermindernd geltend machen. Für spendende Unternehmen besteht bei der Körperschafts- und Gewerbesteuer die Möglichkeit des Spendenabzugs.

Ihre Spende kommt in vollem Umfang dem angegebenen Zweck zugute.

Unser Spendenkonto

Spendenkonto der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.:
IBAN: DE95 7605 2080 0000 0199 84

Unsere wichtigsten Spendenprojekte sind gegenwärtig z.B.:

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!