Posaunenchor

Festgottesdienste, Gemeindefest, Adventssingen oder Burgweihnacht wären ohne unseren Posaunenchor kaum denkbar. Neben den vielen Gottesdiensten gehören zu den jährlichen Höhepunkten auch Konzerte und Musikgottesdienste, für die anspruchsvolle Bläsermusik erarbeitet wird. Die Bandbreite reicht von barocker Musik über Gospels und Spirituals bis hin zu Poparrangements und Bearbeitungen aus Musicals. Die 27 Bläserinnen und Bläser im Alter von 10 bis 70 Jahren proben regelmäßig montags um 19.00 Uhr im Klostersaal, Kapuzinerstr. 5.
Zur Nachwuchsförderung werden immer wieder Jungbläserkurse für Trompete und Posaune angeboten. Übrigens: Jungbläser können Kinder und Jugendliche sein, aber auch Erwachsene.
Weitere Auskünfte erteilt Chorleiterin Dekanatskantorin KMD Beatrice Höhn,
Mail: kirchenmusik@dekanat-neumarkt.de

Foto