Advent: Der Gemeindebrief Dezember 2023 - Februar 2024

Erstellt von gmb |

Die neue Ausgabe des Gemeindebriefs ist da. Wie gewohnt können sie diesen auch online lesen.

Schriftleiterin Carolin Calabrese denkt über "Stille & Wärme miteinander" nach wünscht auf Seite zwei frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr!

Der Winter, eine Zeit der Kälte und Stille, bringt eine einzigartige Magie mit sich und es kehrt eine besondere Stimmung in unsere Herzen ein. Gemeinsam vor dem Kamin sitzen, Geschichten erzählen und
eine Tasse dampfend heiße Schokolade genießen – das sind die kleinen Freuden des Winters, die uns wärmen, wenn die Temperaturen sinken.

Wenn die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen und die Welt in ein funkelndes Wunderland verwandeln, können unsere Kinder die Schneeballschlachten, das Schlittenfahrten und ganz besonders das Weihnachtsfest kaum noch erwarten.

Weihnachten selbst, das Fest der Liebe und des Friedens, ist ein Symbol für die Bedeutung des Glaubens und der Familie und berührt unsere Herzen jedes Jahr aufs Neue. Das festliche Glitzern der Lichter, der Duft von Tannennadeln und frischgebackenen Plätzchen, das Leuchten der Kinderaugen und mehr Zeit mit unseren Lieben – all dies verleiht Weihnachten seinen besonderen Zauber.

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit, in der wir uns an die Geburt Jesu Christi erinnern und an die Bedeutung von Nächstenliebe, Mitgefühl und Großzügigkeit. Es ist eine Zeit des Schenkens, nicht nur materieller Gaben, sondern auch von Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit.

Möge Weihnachten für uns alle eine Zeit der Herzenswärme und des Miteinanders sein, in der wir Liebe schenken und empfangen. Frohe Weihnachten!

Ihre Carolin Calabrese

Die digitale Ausgabe gibt es jetzt schon - direkt Gemeindebrief Dezember 2023 - Februar 2024