Segens-Steine der Konfirmanden für Senioren, Foto M. Hermann
Übergabe der Segens-Steine ans MSH

Segens-Steine für die Menschen im Martin-Schalling-Haus

Erstellt von mh/kb |

Besonderes Geschenk der Konfi-Gruppe für Menschen im Senioren- und Pflegeheim Martin-Schalling-Haus ...

Letzte Woche überraschten Anne Hämmelmann, stellvertretend für die Konfirmandengruppe und Pfarrer Martin Hermann die Menschen im Senioren- und Pflegeheim Martin-Schalling-Haus mit einem besonderen Geschenk: Etwa 60 Segens-Steine in allen Formen, Größen und Farben.

Kurz vor den Sommerferien hatte sich die Konfi-Gruppe ans Werk gemacht, den Senioren eine Freude zu bereiten. Sie bemalten und beschrifteten Kiesel- und Marmorsteine mit einem Bibelwort oder einem guten Wunsch. Als kleines Zeichen dafür, dass die jungen Menschen die Älteren nicht vergessen haben. Und dass sie sich auf Gottes Zusagen und seine Verheißungen verlassen können, auch wenn die Corona-Zeit viele Einschränkungen gebracht hat. „Gott segne Dich und behüte Dich“ stand auf einem der Steine. Oder: „Auch steinige Wege führen zum Ziel“, „Mach aus Deinen Sorgen ein Gebet“, „Gott will, dass wir leben, nicht nur älter werden“, „Auch die dunkelste Nacht geht vorbei und ein neuer Morgen kommt“ und viele andere mutmachende Worte.

Pflegedienstleiterin Beate Völkl und Betreuungsassistentin Erika Vögele nahmen die Geschenke stellvertretend für die Bewohner in Empfang und bedankten sich für die schöne Idee der Konfirmanden.