Mit ganz einfachen Kniffen kann man jede Menge aus einem Handyfoto herausholen. Foto: Elea Distler

Tolle Fotos für unsere Gemeinde

Noch bessere Fotos für Homepage, Gemeindebrief und soziale Medien wollen unsere Gemeindepädagogen machen.

Um die Gemeindepädagogen Linda Kaiser, Julian Meier, Elea Distler sowie den Ehrenamtlichen Maximilian Knack auf ihre Aufgaben im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit vorzubereiten, gab Hauke Höpcke vom Redaktionsteam der Homepage einen kleinen Lehrgang.

Mit einfachen Tricks lassen sich selbst mit der schlichten Handykamera drucktaugliche Bilder schießen. Gruppenbilder, Porträts und Ereignisfotographie standen dabei im Fokus. Zu beachten sind dabei das Arrangement, der Hintergrund und mit verschiedenen Ebenen zu fotografieren. Nach einer kurzen Einführung und der Theorie ging es auf Motivjagd und probierten das Erlernte aus.

Nach einigen Testläufen und zahlreichen Erkenntnissen gab es wirklich gute Ergebnisse, wie man in unserer Fotogalerie sieht.