Banner von Gerd Altmann auf Pixabay

5. Dezember: Abendgottesdienst mit adventlicher Musik in der Christuskirche

Erstellt von bh/kb |

Ab 18 Uhr Musikalischer Abendgottesdienst bei Kerzenschein mit Oboistin Beatrix Köhle, Organistin Dekanatskantorin Beatrice Höhn. Predigt, Gebete und Texte zum Advent Dekanin Christiane Murner.

Am Vorabend des 2. Advents lädt die Evangelische Kirchengemeinde Neumarkt am kommenden Samstag, 5. Dezember 2020 um 18.00 Uhr sehr herzlich zu einem Abendgottesdienst in die Christuskirche ein. Dieser wird musikalisch gestaltet von der Oboistin Beatrix Köhle, begleitet von Dekanatskantorin Beatrice Höhn an der Orgel.

Beatrix Köhle studierte Oboe in Linz und an der Hochschule für Musik Carl von Maria Weber in Dresden. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit, u.a. an der Städtischen Musikschule Neumarkt, spielt sie regelmäßig in verschiedenen Orchestern und Kammermusikensembles. Dieser Musikalische Abendgottesdienst bei Kerzenschein bietet eine gute Gelegenheit, die Adventszeit mit guter Musik und geistlichen Impulsen bewusst zu erleben. Dekanin Christiane Murner übernimmt die Predigt, Gebete und Texte zum Advent.

Kollekte: Renovierung der Christuskirche

Bitte Sitzplatz reservieren ...