Ökumenischer Jazzfrühschoppen im Klostersaal mit "The sharpest Four"

Erstellt von hoe/jas |

Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes musikalisches Schmankerl am Sonntag, 31. März um elf Uhr im Klostersaal: Ein ökumenisches Weißwurstfrühstück mit "The sharpest Four".

The Sharpest Four – das sind Alma Naidu (Sopran), Barbara Hofbauer (Alt), Florian Stierstorfer (Tenor) und Tobias Lux (Bass). Einige Zeit mischten die Individualisten schon ihre jeweilige lokale Jazz-Szene auf, doch nun vereinen sie ihre Kräfte und ziehen gemeinsam los. Die verschiedenen Charaktere äußern sich unter anderem in einer opulenten Stückauswahl: von smoothem Swing bis energetischem Funk - von rhythmischem Latin bis zur gefühlvollen Acapella Ballade deckt diese Clique musikalisch alles ab, was sie selbst bewegt und verspricht so ein reichhaltiges Hörerlebnis.

Gemeinsam mit dem Landesjugend-Jazzorchester Bayern, in dem sich das Quartett gefunden hat, waren die „Vocal-Cats“ unter anderem schon auf dem Ebejazz`17-Festival (Grafing) oder dem 36. Bayerisches Jazzweekend (Regensburg) zu hören. Doch weil ihnen das noch nicht reicht, klappern die vier Studenten der Hochschulen für Musik Nürnberg, Würzburg und München nun Deutschlands Jazz-Hotspots ab und bieten "Bavarian’s Finest Vocal-Jazz".