Videoteam der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf., Foto M. Hermann

Video-Team braucht Verstärkung

Erstellt von mh/kb |

Das ehrenamtlich tätige Video-Team der Kirchengemeinde erbringt seit Juli einen großen Beitrag für die Online-Gottesdienste ...

Aufgrund vieler positiven Rückmeldungen zu unseren regelmäßigen Online-Gottesdiensten seit Beginn der Corona Zeit, hat der Kirchenvorstand beschlossen, dieses Angebot weiter aufrecht zu erhalten. Unsere sonntäglichen Gottesdienste in der Christuskirche und auf der Gemeindewiese (und ab September auch wieder im Klinikum) werden dankbar angenommen. Trotzdem gibt es nicht wenige Menschen, die nicht zum Gottesdienst kommen können und sich über unser Online-Angebot freuen.

Jeden ersten Sonntag im Monat wird der Gottesdienst professionell von Jörg Blaschek (Firma „wir machen IT“) gestreamt. Die Online-Übertragung der restlichen drei bis vier 10 Uhr-Gottesdienste im Monat übernimmt dankenswerter Weise seit Juli ein Video-Team, das ehrenamtlich arbeitet. Dadurch wird der Gemeinde Einiges an Kosten erspart.

Zum Video-Team gehören: Dieter Wotschke, Thomas Wegener, Jan Rixmann, Christine Full, Karin Heimerl, Ralph Hierl und Max Knack.

Weil jedoch zwei bis drei Leute dafür sonntäglich im Einsatz sind, freut sich das Team auf Verstärkung.

Somit könnte die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden. Wer die technische Begabung dafür mitbringt, zuverlässig ist und sich ehrenamtlich für die Gemeinde einbringen möchte, ist hier genau richtig. Interessierte melden sich bitte bei Pfarrer Martin Hermann. Er koordiniert die Arbeit des Teams: Martin.Hermann@elkb.de oder 0171 7526567.