Foto: epd bild/Oettel

Vom Dunkel zum Licht – Osternacht feiern in der Christuskirche

Am 21. April um 5 Uhr, wenn die Vögel leise beginnen zu singen, feiern wir die heilige Osternacht in der Christuskirche.

Eine besondere Faszination geht von der Osternachtfeier aus mit ihren nachdenklichen Texten und ihren Gesängen. In der noch dunklen Kirche die Osterkerze anzünden, deren Licht sich langsam durch die Reihen ausbreitet, dazu leise singen… ein Erlebnis. Im Gottesdienst werden Ina Führlein und Dietrich Oppel als neue Lektoren in unserer Gemeinde eingeführt und begrüßt.

Nach dem Gottesdienst gibt es wieder ein leckeres Osterfrühstück im Klostersaal. Auch wenn Sie das Haus voller Gäste haben an diesem Tag: Bis Ihre Lieben aufstehen, hatten Sie schon ein wunderbares Ostererlebnis. Sie sind herzlich zur Feier der Osternacht und zum Osterfrühstück eingeladen!

Fotos von der Osternacht 2019