1. Oktober: „Danke für alle guten Gaben ...“

Erstellt von cm/kb |

Erntedank-MINIgottesdienst am 1. Oktober, 11.15 Uhr in der Christuskirche

„Wow, der Apfel schmeckt so lecker.“ – Pauline und ihre Freunde entdecken im MINIgottesdienst für Groß und Klein, wofür wir „Danke“ sagen können. Lassen Sie sich überraschen! und kommen Sie mit Ihren (Enkel-)Kindern, um einen schönen Gottesdienst zu erleben.

Wenn Sie Lust haben, tragen Sie etwas zum Erntedankaltar bei und bringen Sie mit Ihrem Kind bis Freitag Nachmittag, 16 Uhr einen Apfel, eine Gelbe Rübe, Kartoffel in die Christuskirche und legen Sie auf den Altar, damit der Altar geschmückt ist.

Wenn nur Jede*r eine Dankesgabe bringt, wird das ein bunter, reicher Erntealtar. Nach dem Gottesdienst bekommt der Leb-mit-Laden die Lebensmittel um sie an bedürftige Mitbürger*innen zu verteilen.

Seien Sie dann herzlich willkommen am Sonntag mit Dekanin Christiane Murner, Mini-Team und Musik zu feiern.

Für Eintopf-Essen bitte anmelden - siehe Plakat lesen (PDF 9 MB).