Baumscheiben erinnern, Konfi Wochenende Habsberg, Foto: Hermann

Habsberg - eine schöne und bleibende Erinnerung für unsere Konfis

Erstellt von kb/her |

Die Konfigruppe von Pfarrer Martin Hermann und Pfarrer Andreas Grell haben mit ihrem engagierten Konfi-Team ein Konfi-Wochende in den letzten Novembertagen 2019 am Habsberg verbracht.

Freitagabend war nach dem Abendessen erstmal flottes Einsingen unserer Konfi-Lieder angesagt, gefolgt von einem kurzweiligem Spieleabend mit viel Gaudi. Samstag wurde das Thema "Taufe" ausführlich in Kleingruppen erarbeitet. Nachmittags gabs verschiedene Workshops, anschließend war Konfi-Kerzen-basteln angesagt. Abends wurden die Ergebnisse aus den Workshops für alle präsentiert. Anschließend wurden auf Wunsch der Konfis einige Hilights der Spiele wiederholt. Zum Abschluss gabs noch eine Nachtwanderung rund um den Habsberg bei sternklarer Nacht.

Sonntagvormittag wurde ein gemeinsam gestalteter Tauferinnerungsgottesdienst gefeiert. Mehrere Jugendliche hatten ihre Instrumente mitgebracht: Von Tenorhorn, Posaune, 2 Trompeten, Cajon und Gitarre begleitet, machte den Konfis das Mitsingen der Lieder gleich viel mehr Spaß. Als Erinnerung bekamen alle eine Baumscheibe mit einem guten Segenswunsch mit auf den Weg. Nach einem leckeren Mittagessen hieß es dann, Abschied nehmen von einem erlebnisreichen und gemeinschaftsstärkenden Konfi-Wochende, das einfach viel zu schnell vergangen war.

Pfarrer Hermann erzählt mit Bildern ...