28 Tage ZEIT miteinander

Erstellt von GMB/tur |

Lasst uns miteinander durch die ADVENTSZEIT gehen – Digitaler ADVENTSkalender

In der ADVENTSZEIT bereiten wir viel vor: Geschenke werden überlegt, gebastelt oder gekauft; Weihnachtsschmuck hergestellt oder dekoriert; Leckereien gebacken. Wir haben in den letzten beiden Jahren auf viel verzichtet und merken, wie wichtig gerade jetzt – angesichts des Drucks von Außen – unser soziales Miteinander und eine frohe Nachricht sind.

Thematisch passend zum Kirchentag 2023 in Nürnberg: „Jetzt ist die Zeit“ haben wir etwas Besonderes für Sie in der diesjährigen ADVENTSZEIT! Unser digitaler Adventskalender lädt dazu ein, sich ZEIT zu nehmen; jeden Tag ganz bewusst einen Gedanken, eine Geschichte, eine Aufgabe miteinander zu teilen und damit durch den Tag zu gehen. Mitglieder des Kirchenvorstands, Mitarbeitende der Kirchengemeinde und der kirchlichen und diakonischen Einrichtungen in Neumarkt haben sich zur Losung des Kirchentags Gedanken gemacht.

Seien Sie gespannt auf jedes neue Türchen, das sich im Kalender öffnet!

Möchten Sie diese Impulse vom 27. November bis Heilig Abend nicht nur täglich auf unserer Homepage (www.neumarkt evangelisch.de) oder der des Dekanats verfolgen, sondern auch direkt auf dem Smartphone oder Computer empfangen? Dann schreiben Sie bitte eine WhatsApp-Nachricht an 0176 50238817 oder eine E-Mail an tim.holland-moritz@elkb. de mit dem Betreff „ADVENTSkalender“. Sie erhalten die Impulse dann über einen WhatsApp-Broadcast, bzw. einen verdeckten Mailverteiler.

Selbstverständlich werden die Beiträge auch über Facebook und über den Instagram-Kanal der Gemeinde veröffentlicht.

Die ZEIT der Vorfreude auf Weihnachten verkürzen und gleichzeitig bewusster erleben mit dem – ADVENTSkalender Dekanat Neumarkt.

Dekanin Christiane Murner