Jubelkonfirmation 2021 in Hofkirche, Foto: Peter Löwe
Posaunenchor zur Jubelkonfirmation 2021 in der Hofkirche, Foto Peter Löwe

Jubelkonfirmanden feierten in der Hofkirche

Erstellt von pl/kb Fotos privat |

Samstag, 9. Oktober hatte die evang.-luth. Kirchengemeinde Neumarkt zu einem Gedenkgottesdienst und anschließenden Empfang eingeladen.

Zum Anlass des 5-, 10- und 25-jährigen Konfirmationsjubiläums hat Pfarrer Grell zusammen mit Pfarrer i. R. Peter Loos und dessen ebenfalls vor 25 Jahren konfirmierten Sohn, Diakon Alexander Loos, einen Gedenkgottesdienst in der Hofkirche gestaltet.

Dieser wurde vom evangelischen Posaunenchor musikalisch umrahmt. Pfarrer i. R. Loos hielt unter Bezugnahme auf Jakob eine lebendige Predigt über die Wege (und Umwege) des Lebens seit der Konfirmation.

Nach der Erneuerung des "Ja" zur christlichen Gemeinschaft mit festlichem Abendmahl unter den derzeit möglichen Bedingungen fand noch ein kleiner Sektempfang für die Jubilare und deren Angehörige im Bonhoeffersaal des nahegelegenen Evangelischen Gemeindezentrums statt.