Gemeindewiese Sandstraße, Foto kb
Religionspädagogin Linda Kaiser

19. Juli: Gottesdienst mit Verabschiedung von Religionspädagogin Linda Kaiser

Erstellt von kb |

... um 10 Uhr auf der Gemeindewiese an der Sandstraße - bei Regen in der Christuskirche

Gottesdienst mit Verabschiedung von Religionspädagogin Linda Kaiser
auf der Gemeindewiese an der Sandstraße. Bei Regen in der Christuskirche.
Mit Pfarrer Michael Murner
Kirchenmusik: Posaunenchor
Kollekten-Zweck: Kirchenkreis in Mecklenburg

Frau Linda Kaiser und Pfarrer Michael Murner schreibt im Gemeindebiref Juni / Juli 2020 Seite 5:

Liebe Gemeinde,

mein fast zweijähriger Vorbereitungsdienst geht Ende Juli zu Ende. Ein weinendes Auge habe ich, wenn ich daran denke, Neumarkt zu verlassen.

Häufig war in dieser Zeit mein Ansprechpartner Pfarrer Michael Murner an meiner Seite, der mich zu ermutigte, viel Neues zu wagen und auch einmal ins kalte Wasser zu springen. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt! Denn ich machte wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Gruppen und bei tollen Veranstaltungen. Es war mir eine Freude, einige von Euch/Ihnen und Euer/Ihr tolles ehrenamtliches Engagement kennenzulernen! Besonders hat mich beeindruckt, wie die Gemeinde in Zeiten von Corona zusammenhielt, die Online-Gottesdienste verfolgte und sich so gut es unter allen Umständen ging mit ganzem Herzen ehrenamtlich einbrachte und diese außergewöhnliche Zeit zu einer gesegneten machte.

Nicht zuletzt ein riesiges DANKE an meine Kolleginnen und Kollegen, die  mit ihrer aufgeschlossenen und professionellen Art diese Zeit zu einer besonderen und lehrreichen gemacht haben. Ein lachendes Auge habe ich, wenn ich daran denke, dass ich ab September im Dekanat Würzburg im Schuldienst eingesetzt sein werde.

Ich sage vielen Dank für diese tolle Zeit in Eurer/Ihrer Kirchengemeinde und ich freue mich, wenn wir uns einmal wiedersehen!

Eure/Ihre

Linda Kaiser

Das mit dem lachenden und weinenden Auge kann ich aufnehmen. Lachend im Rückblick, denn mit Linda Kaiser hatten wir als Kirchengemeinde eine ideenreiche und experimentierfreudige junge Kollegin ins Team bekommen. In der Konfirmandenarbeit, bei der Kinderbibelwoche, beim Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene, im Krabbelgottesdienstteam, bei der Jugendsommerfreizeit, bei den ökumenischen Jugendgottesdiensten auf Dekanatsebene, und und und, war sie vom ersten Moment an mit viel Energie dabei. Auch als Pantomime hat sie brilliert.

Dass sie nun nach zwei Jahren die Gemeinde wieder verlässt, drückt eine dicke Träne ins Auge.

Und doch dürfen wir mit ihr lachen, weil wir ihr gratulieren, dass mit Würzburg ihr Wunschort für die Zeit nach dem Vorbereitungsdienst zum Zug gekommen ist.

“Liebe Linda, Dir alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft!”

Am Sonntag, 19. Juli, werden wir Linda Kaiser im Gottesdienst in der Christuskirche verabschieden.

Pfarrer Michael Murner