"Kapelle" an einem Winterabend; Schnee, geschmückt, Foto: Klaus Eifler

Weihnachten 2024: Ökumenische Friedensaktion in Deining

In der kleinen evangelischen Kirche in Deining findet heuer eine besondere Weihnachtsaktion statt. Egal ob Kinder oder Erwachsene, egal ob oder welcher Konfession zugehörig, alle sind recht herzlich dazu eingeladen.

Die Kirche ist am 3. und 4. Adventssonntag sowie vom 24.12.23 bis 26.12.23 täglich von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr für jedermann geöffnet um sich an der gemeinsamen Aktion zu beteiligen oder einfach nur um zur Ruhe zu kommen.

Selbstverständlich steht wie jedes Jahr ein Christbaum in der Kirche. Allerdings wird dieser heuer nicht geschmückt sein. Um das schlichte Tannengrün zu verschönern und den Baum herauszuputzen liegen bunte Papiersterne bereit. Diese dürfen mit (Weihnachts)-Wünschen, Bitten oder auch einem Dank beschriftet und an den Baum gehängt werden. Egal ob ganz für Sie persönlich oder für uns alle formuliert.

So gestalten wir  gemeinsam unseren Christbaum, der dann an Weihnachten prächtig geschmückt im Schein der Kerzen erstrahlt.

In turbulenten Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig zusammenzuhalten, seinen Nächsten nicht aus den Augen zu verlieren und füreinander da zu sein. Der Schein des Friedenslichtes und das Kind in der Krippe sind ein Zeichen der Hoffnung und erinnern jedes Jahr daran, dass uns der Erlöser geboren wurde. Lassen Sie uns gemeinsam Liebe und Frieden leben und dies an unsere Mitmenschen weitergeben.

Ihre Katrin Sippl, Mesnerin in Deining