Was bleibt. Header Grafik

Schnappschüsse - Erinnerungen, die bleiben

Sonntag, 20. Januar 2019, um 12.00 Uhr: Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung "Was bleibt." Workshop mit der Evangelischen Dekanatsjugend im Klostersaal.

Im Rahmen eines Fotoworkshops unter Anleitung von Annika Hampel beschäftigt sich die Evangelische Jugend im Dekanatsbezirk Neumarkt i.d.OPf. mit den Inhalten der Ausstellung „Was bleibt.“

Als Input treffen sich die Teilnehmer*innen nach dem Gottesdienst zu einer kleinen Führung durch die Ausstellung, um sich daran anschließend mit bildhaften Erzählungen und Erinnerungen durch Momentaufnahmen zu beschäftigen. Benötigt wird dafür ein kamerafähiges Smartphone (+ USB-Kabel) oder eine Kamera. Die Ergebnisse des Workshops werden abschließend in der Gruppe präsentiert und die gemachten Erfahrungen reflektiert. Das Bildmaterial sowie die inhaltlichen Ergebnisse des Workshops sollen in die Ausstellung integriert und damit den Besucher*innen zugänglich gemacht werden. Eine Erinnerung, die bleibt!

Veranstaltungsort: Klostersaal Evangelisches Zentrum, Kapuzinerstr. 5, 92318 Neumarkt i.d.OPf.

Weitere Informationen:

Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Stefanie Finzel
Referentin für Fundraising
Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Neumarkt i.d.OPf.
Kapuzinerstraße 4, 92318 Neumarkt i.d.OPf.