Siebenbürgen, Altenheim Hetzeldorf, Foto Martin Hermann

1. Oktober: Erntedank - Eintopf genießen für ein würdiges Leben im Alter

Erstellt von cm/kb |

Gemeinsames Essen im Anschluss an die Gottesdienste ab 11.30 Uhr im Bonhoeffer Saal

Das Altenheim Hetzeldorf wird von der Diakonie in unserem Partnerdekanat in Siebenbürgen getragen. 30 ältere, hilfsbedürftige Menschen haben hier ein neues Zuhause gefunden.

Neben Wohnen und Essen wird eine persönliche und medizinische Betreuung angeboten. Wer gesundheitlich dazu noch in der Lage ist, hilft mit beim Kartoffelschälen, Hühner füttern oder bei der Gartenarbeit. Denn jeder, der hier lebt, arbeitet, so viel er noch kann, für die Gemeinschaft.

Und nun kommen wir, Neumarkter, ins Spiel:
Am Erntedank Sonntag, 1. Oktober 2023, wollen wir im Anschluss an die Gottesdienste ab 11.30 Uhr im Bonhoeffer Saal gemeinsam essen.

Der leckere Eintopf wird uns noch einmal so gut schmecken, wenn wir wissen, dass wir damit den Senioren in Hetzeldorf etwas Gutes tun. Jedes Essen kostet 10 Euro. Bitte melden Sie sich für das Erntedank- Essen im Pfarramt oder bei den Mesner:innen an. Aber auch spontane Gäste sind, soweit noch ausreichend Essen vorhanden ist, herzlich willkommen.

Plakat lesen (PDF 9 MB).