31. Oktober: Kantatengottesdienst zum Reformationsfest

Am Dienstag, den 31.10. um 19 Uhr, feierte die evangelische Kirchengemeinde Neumarkt das Reformationsfest in einem großen Kantatengottesdienst. Die neu renovierte Christuskirche war zu diesem Anlass gut besucht.

Die Besucherinnen und Besucher erlebten am Reformationstag einen besonderen musikalischen Gottesdienst mit Kantaten und geistlichen Konzerten von Dietrich Buxtehude, Johann David Heinichen und Heinrich Schütz. Das Quartett aus Anja Zügner (Sopran), Katharina Zucker (Violine), Janina Knoblich (Cello) und Kirchenmusikdirektorin Beatrice Höhn am Cembalo übernahmen hierbei die musikalische Gestaltung. Neben Dekanin Murner, die die Liturgie des Gottesdienst übernahm, hielt Regionalbischof Klaus Stiegler aus Regensburg die Predigt und die Gäste Bischof Jack Urame aus Papua-Neuguinea und Reverend Sicelo Zulu aus Südafrika beteiligten sich mit Grußworten, Gebeten und Fürbitten an dem feierlichen Gottesdienst.

Ein paar Einblicke in den Abend finden Sie hier.