Bariton Manuel Krauß, Foto manuelkrauss.de

24. und 25. Dezember: Musik an Weihnachten

Erstellt von bh/kb |

Christvesper mit festlichen Bläserklängen, Christmette mit Sopranistin Eva-Maria Betz und 1. Weihnachtstag mit Bariton Manuel Krauß

24. Dezember:

• Mit festlichen Bläserklängen gestaltet der Evangelische Posaunenchor die Christvesper bei Kerzenschein mit Pfarrer Murner um 17.00 Uhr auf der Gemeindewiese.
  • In der Christmette, die wir um 22.00 Uhr im Klostersaal feiern, singt die Sopranistin Eva-Maria Betz u.a. romantische und moderne Kompositionen wie Cantique de Noel oder Angels Carol von John Rutter. Die Predigt hält Pfarrer Martin Hermann. Reservierung erforderlich.

25. Dezember:

• Am 1. Weihnachtstag um 10.00 Uhr im Klostersaal gestaltet der Bariton Manuel Krauß, begleitet von Beatrice Höhn am Klavier, den Festgottesdienst musikalisch aus. Er wird weihnachtliche Musik von John Rutter, Peter Cornelius und Engelbert Humperdinck vortragen. Die Predigt hält Pfarrer Andreas Grell.