Olive, Öl, Brot; Foto: pixabay

Feierabendmahl am Gründonnerstag mit Fladenbrot und Gottes Segen

Erstellt von bey |

Am Gründonnerstag, dem 18. April, um 19 Uhr feiern wir im Klostersaal miteinander ein Feierabendmahl.

Zum Anlass: Maria salbte und segnete Jesus, wenige Tage bevor er in Jerusalem einzog mit einem kostbaren Öl. Sie offenbarte damit, wie sehr sie Jesus liebhatte. Zugleich ermutigte sie Jesus: Du gehst den Weg, der vor dir liegt, mit dem Segen Gottes. Jesus hat diese Zeichenhandlung verstanden. Darum auch heute: Die Gottesdienstbesucher, die es möchten, will Dekanin Christiane Murner mit einem persönlichen Segensspruch für den Weg, der vor ihnen liegt, segnen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wollen wir mit Fladenbrot, Oliven… zusammen Abend essen. Wenn Sie dazu einen Aufstrich beisteuern wollen, gerne. (CM)

Weitere Gottesdienste und Abendmahlsgottesdienste in der Karwoche: Termine