Anna Meier, Bettina Günther und Carolin Bauer haben das großflächige Werk ursprünglich für die Neumarkter Kulturnacht geschaffen.

2. Dezember: Versteigerung von Kunstwerken zugunsten der Orgelrenovierung

Erstellt von cm/tur |

Am Samstag, dem 2.12. um 15 Uhr sind Sie herzlich zu einer Versteigerung in die Christuskirche eingeladen.

Zur Versteigerung kommen Bilder der drei Künstlerinnen Anna Meier, Bettina Günther und Carolin Bauer, die dem Kunstkreis Jura angehören. Auktionator ist Franz Xaver Horvath. Wir danken an der Stelle herzlich Chefredakteurin Eva Gaupp und Oskar Reithmeier, Vorsitzender des Kunstkreises Jura, die der Idee zu dieser Aktion ins Leben halfen.

Die Acryl-Bilder entstanden anlässlich der Neumarkter Kulturnacht 2023 zum Thema „Tier und Mensch“. Es handelte sich ursprünglich um ein großes Werk, denn es maß fünf auf zwei Meter. Die drei Künstlerinnen haben es in einer gemeinsamen performance zusammen, aber doch auch wieder jede für sich allein, geschaffen.

Leichten Herzens trennt sich wohl keine Künstlerin von ihren Werken, aber so die drei „Wir machen das gern für einen guten Zweck.“. Die beiden überdimensionalen Leinwände wurden in sinnvolle Teile zerschnitten und werden am 2. Dezember in der Christuskirche versteigert. Der Erlös ist für die Reinigung und Renovierung der Orgel bestimmt.

Bei Kaffee und Kuchen werden Sie unterhalten und können gern mitsteigern.