Konfirmanden, Konficamp 2019, Foto: LK

Konfi-Camp - Ein Höhepunkt der Konfirmandenzeit

Erstellt von kai/bey |

Münchsteinach. Drei Tage im Juli, spannend und actionreich zum Kennenlernen.

Am Montagmorgen startete für 47 Konfirmandinnen und Konfirmanden, 18 jugendliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für Frau Bernreiter, Pfarrer Hermann, Rel.päd. Kaiser, Pfarrer Murner und Frau Scola das Konfi-Camp in Münchsteinach.

Die Jugendlichen hatten an allen Tagen ein buntes Programm aus spannenden Themen wie den Lebensweg Abrahams und die Geschichte von Zachäus und vielen Freizeitangeboten, wie Tanzen, Fußball-, Tischtennis- und Volleyballspielen. „Warum ist das Konfi-Camp eigentlich nur drei Tage und keine ganze Woche?“, fragte eine Konfirmandin am Esstisch. Zum Abschluss des Konfi-Camps wurde ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst gefeiert, bei dem deutlich wurde: Du gehst deinen Weg nicht allein. Rückblickend waren es actionreiche, spannende Kennenlern-Tage im Steigerwald, an die sich alle gern zurückerinnern.

Zu den Fotos ...