Ökumenische Gebete für den Frieden in der Ukraine

Erstellt von tm |

Am Sonntag hat um 17 Uhr das ökumenischen Gebet für den Frieden in der Ukraine an der Kriegsgräberstätte am Föhrenweg stattgefunden. Zum nächsten ökumenischen Gebet am Montag, 07.03. um 19:00 in St. Walburga, Holzheim laden wir Sie herzlich ein.

Gemeinsam haben wir in dem ökumenischen Gebet an der historischen Kriegsgräberstätte am Föhrenweg, die an tausende Opfer des 2. Weltkrieges vornehmlich aus Osteuropa erinnert, einen Raum schaffen – für die Sorge und Angst vor Krieg in Europa. Unsere Sehnsucht nach Frieden und Beendigung der kriegerischen Auseinandersetzungen haben wir gemeinsam vor Gott gebracht und dafür gebetet. 
Mit dem Einmarsch russischer Truppen in die Ostukraine und weiteren Kriegshandlungen verschärft Russland den Bruch des Völkerrechts weiter. Es gibt bereits zahlreiche Opfer auf beiden Seiten zu beklagen. Tausende haben ihr Leben verloren, noch mehr mussten fliehen, oder leben in Angst und konstanter Bedrohung. Ein Ende ist leider nicht in Sicht.

Zum nächsten ökumenischen Friedensgebet in der Filialkirche St. Walburga, Holzheim am Montag, 07.03. um 19:00 Uhr möchten wir Sie hiermit ebenfalls einladen.

Fotos: M. Murner

Zurück