Pfarrer Andreas Krestel wird Manchem in unserer Kirchengemeinde in Zukunft fehlen. Fast acht Jahre wirkte er im Klinikum Neumarkt. Nach längerer Krankheit ging Pfarrer Krestel am 1. Oktober in den vorzeitigen Ruhestand.
Wir danken Pfarrer Krestel für die freundlichen Begegnungen, in denen Gemeindeglieder spürten, dass sie bei Gott und bei uns willkommen sind. Wir danken ihm für seine seelsorgerliche Zuverlässigkeit und wohlwollende Begleitung. Und für die anregenden Gedanken in seinen Predigten. Im Team der Seelsorge im Krankenhaus hat er manche Aufgabe übernommen und sie verantwortungsvoll gestaltet. Er hat den ehrenamtlichen Besuchsdienst erweitert und in ökumenischer Zusammenarbeit begleitet, hat an der Krankenpflegeschule unterrichtet und war zu Seelsorge und Gottesdiensten in der Helios-Klinik in Berching. Für all das sei ihm herzlich gedankt.
Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm Gottes Segen und einen gesunden Ruhestand.
Wer sich von Pfarrer Krestel noch verabschieden möchte, kann dies tun: nach seinem Verabschiedungsgottesdienst am 9. Dezember im Klinikum um 19 Uhr, lädt das Krankenhausseelsorge Sie herzlich zu einem Stehempfang im Klinikum ein, bei dem auch Zeit und Gelegenheit zum Abschied nehmen sein wird.
Da die halbe Klinikseelsorgestelle bis auf weiteres vakant sein wird, bitten wir die Gemeindeglieder im Dekanat um Verständnis, dass Seelsorge nicht rund um die Uhr von den verbleibenden haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen geleistet werden kann.