Das EBW-NAH ist mitten im Prozess des Entstehens und so sind nun auch die ersten Angebote der Dekanatsbezirke Altdorf und Hersbruck in dieser Ausgabe zu finden sowie bereits einzelne neue Mitgliedsgemeinden und Kooperationen. Das gemeinsame Programm reicht von Oktober 2021 bis in den März 2022 hinein, mit einigen Vorankündigungen bereits darüber hinaus.
Wir hoffen, es ist bei dem breiten Spektrum an Veranstaltungen zu diversen Themen auch für Sie wieder etwas dabei – schauen Sie hinein und werden Sie neugierig auf den ein oder anderen Vortrag, Film, Konzert, Lesung u.v.m. So gibt es z. B. eine Filmreihe mit anschließendem Gespräch zum Thema Wasser und Umwelt, Vorträge zu gesellschaftspolitischen und gesundheitsspezifischen Themen und eine kleine Einführung in die Philosophie.
Die Bibelkneipe kann endlich wieder starten und Lesungen und interkulturelle Bildervorträge mit musikalischer Umrahmung, wie „Gott geht unter die Haut“ und „Engel der Kulturen“, können nun stattfinden. Auch mit den Vorträgen über drei sehr starke, engagierte Frauen - Sophie Scholl, Charlotte von Kirschbaum und Argula von Grumbach - bieten wir Ihnen interessante Informationen mit anschließendem Gespräch an.
Aufgrund der Lockerungen der Corona-Bestimmungen können die Veranstaltungen voraussichtlich wieder in Präsenz stattfinden. Unsere Hygienekonzepte werden immer aktualisiert und entsprechend umgesetzt. Bitte halten Sie Masken und Impf- bzw. Testnachweise bereit.
Sollten Veranstaltungen dennoch ausfallen müssen, wird auf unserer neuen Homepage www.ebw-nah.de sowie in der Tagespresse informiert. Ich freue mich sehr auf die interessanten Abende der kommenden Monate und die persönlichen Begegnungen mit Ihnen,
Ihre Sabine Tzschabran