Pfr. Gerhard Servatius-Depner, Mediasch

Willkommen unseren Gästen aus Mediasch

Erstellt von bey |

Wir pflegen unsere Partnerschaft. Mit dem Besuch aus der Kirchengemeinde Mediasch vom 13. bis 18. Juni werden die noch jungen Bande mit unserem Dekanat und der Gemeinde erfreulich enger geknüpft.

Nachdem eine Delegation aus unserem Partnerschafts-Dekanat Mediasch in Siebenbürgen bereits 2017 zum Dekanatskirchentag nach Neumarkt gekommen und mit einem viel beachteten Stand präsent war, steht im Juni dieses Jahres neuer Besuch an. Gerhard Servatius-Depner, geschäftsführender Pfarrer in Mediasch und zwei Mitglieder aus dem Bezirkskonsistorium, Dieter-Michael Scharmüller und Karl-Heinz Pelger,  werden vom 13. – 18. Juni unsere Gäste sein.

Dass damit zugleich der Neumarkter Besuch zum Erntedankfest in Mediasch 2018 so zeitnah erwidert wird, zeigt erfreulicherweise die sich positiv entwickelnde Dynamik dieser doch noch jungen Partnerschaft.

Neben einer geplanten Rundfahrt zum Kennenlernen des Dekanats ist auch ein Begegnungsabend in gemütlicher Atmosphäre für Montagabend, 17. Juni im Bonhoeffer-Saal mit Interessierten aus der Gemeinde und dem Dekanat geplant.

Ein Besuch beim Hermann-Oberth-Museum in Feucht ist auch angedacht, war doch der aus Siebenbürgen stammende Physiker und Träger des Bundesverdienst-Kreuzes einer der Väter der Raumfahrt und Raketentechnik.

Ebenso sind unserer Gäste auf die Veranstaltungen des  Altstadtfestes  in Neumarkt gespannt. Einer der Höhepunkte wird sicher die Predigt von Pfarrer Servatius-Depner im Gottesdienst in der Christuskirche um 9.30 Uhr am 16. Juni sein.

Wir laden Sie herzlich dazu ein!

Höhepunkte, bitte vormerken:

• Sonntag, 16. Juni 2019:
    um 9.30 Uhr Christuskirche:
    Gottesdienst mit Gästen aus Mediasch, Predigt: Pfr. Gerhard Servatius-Depner,
    mit Pfarrer Martin Hermann
    Kollekten-Zweck: Theologische Ausbildung in Bayern
    anschließend um 10:35 Uhr  im Bonhoeffer-Saal, bei schönem Wetter im Kirchgarten
    Kirchenkaffee und Gespräch auf dem roten Sofa
  • Montagabend, 17. Juni 2019 um 18 Uhr im Bonhoeffer-Saal:
    Begegnungsabend mit Vertretern des Partnerdekanats Mediasch/Siebenbürgen
    musikalische Begleitung durch eine Gruppe des Posaunenchors