Bild: Orgelprospekt von Christian Amthor

15. Mai: Musik zum Feierabend – Querflöte und Orgel!

Erstellt von bh/kb |

2. Abend der Benefiz-Reihe in der Christuskirche, Mittwoch um 18.00 Uhr

Am Mittwoch, 15. Mai steht Musik für Querflöte und Orgel auf dem Programm. Christiane Rehm und Beatrice Höhn spielen u.a. spanische Tänze, romantische französische Musik sowie eine Serenade des Mozartzeitgenossen Roman Hofstetter.

Benefiz-Reihe Musik zum Feierabend

Vom 8. bis 29. Mai findet jeweils mittwochs um 18.00 Uhr die Benefiz-Reihe „Musik zum Feierabend“ statt. Für eine halbe Stunde erklingt die Orgel in der Christuskirche zusammen mit verschiedenen Instrumenten wie Trompete, Querflöte, Klarinette und Violine. Es wird festliche Musik zu hören sein, Ohrwürmer und Filmmusik, aber auch Tänze und romantische Musik.

Anschließend, zum Ausklang des Tages, bieten wir bei hoffentlich schönem Wetter Cocktails oder ein Feierabendbier im Kirchgarten an.

Der Erlös der Veranstaltungsreihe kommt der Renovierung der Orgel zugute.

| Die Termine

Bernhard Eckl (Erlangen), Trompete
Dr. Susanne Kleinöder-Strobel (Neumarkt), Orgel­­

Christiane Rehm (Erlangen), Querflöte

Evelin Langer-Schmidt (Berg), Klarinette

Dr. Christian Mickisch (Neumarkt), Violine
Beatrice Höhn, Orgel

| Eintritt frei - freiwillige Spenden werden zugunsten der Orgelrenovierung erbeten.

Plakat ansehen