28. Juli: 12 neue Gemeindeglieder - Gottesdienst mit Taufe der Christinnen und Christen aus dem Glaubenskurs

Erstellt von mh/tur |

Einladung zum Sonntags-Gottesdienst um 10 Uhr in der Christuskirche zur Taufe von 12 Absolventen (2 Frauen und 10 Männer) des Interkulturellen Glaubenskurses.

Darauf vorbereitet wurden sie in einem dreimonatigen Kurs vom stellvertretenden Dekan i.R. Martin Hermann. Als Dolmetscher fungierte Payman Khoramgah, der bereits am Glaubenskurs im letzten Jahr teilgenommen hatte und mittlerweile gut deutsch spricht. Paralell zum Glaubenskurs besuchten die Teilnehmenden auch regelmäßig und gerne die Gottesdienste und bereichern dadurch auch unsere Gemeinde.
Alle freuen sich riesig auf ihre Taufe. Die Musik zum Gottesdienst übernehmen neben KMD Beatrice Höhn an der Orgel, Shelly und Pejman mit Piano und Gitarre sowie Sadegh am Cajon.
Anschließend an den Gottesdienst ist die Gemeinde in den Bonhoeffersaal eingeladen zur Begegnung bei Kaffee und persischem Essen. Unsere  iranischen Schwestern und Brüdern laden dazu alle ein, sich von persischen Spezialitäten verwöhnen zu lassen und sich mit ihnen mit zu freuen. Einige Gemeindeglieder werden dazu auch selbstgebackenen Kuchen beisteuern.