Gottesdienstwiese 2023 in Winnberg

10. September: Gottesdienst im Land

Erstellt von gmb/kb |

Einen besonderen Gottesdienst feiern wir am letzten Sonntag der Sommerferien um 10.00 Uhr in Winnberg auf der Wiese bei der Kapelle.

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass wir am letzten Sonntag der Sommerferien einen Gottesdienst im Land feiern – unter freiem Himmel und an besonderen Orten.

In diesem Jahr feiern wir den Gottesdienst im Land am 10. September, um 10 Uhr, in Winnberg, einem Ortsteil der Gemeinde Sengenthal. Vor dem Gasthaus Forster in der Ortsmitte von Winnberg gibt es eine schöne Wiese mit der kleinen Kapelle St. Georg. Auf dieser Wiese feiern wir unseren Freiluftgottesdienst an einem herrlichen Flecken Erde mit weitem Blick und einem weiten Himmel.

Der Posaunenchor, Pfarrer Andreas Grell und Ehrenamtliche werden den Gottesdienst gestalten. Bei starkem Regen findet der Gottesdienst in der Christuskirche in Neumarkt statt. Bitte informieren Sie sich gegebenenfalls kurz vorher auf unserer Homepage, wo der Gottesdienst stattfindet.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit im Gasthaus Forster einzukehren oder mit selbst mitgebrachten Getränken und Speisen auf der Wiese beisammenzusitzen und miteinander die Aussicht zu genießen.

Adresse für das Navi: Winnberg 5, 92369 Sengenthal

Pfarrer Andreas Grell