Nach dem Motto „Mit Leib und Kehle für die Christuskirche“ sind alle sehr herzlich willkommen, die gerne Lieder schmettern, sei es für sich alleine im Auto und unter der Dusche oder spontan in der Wandergruppe.
Angelehnt an das in Norddeutschland sehr beliebte „Rudelsingen“, werden die Texte der Lieder eingeblendet, denn auch wenn Hits wie „Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür“, „Ich war noch niemals in New York“ oder „99 Luftballons“ als echte Ohrwürmer zu bezeichnen sind, so lässt die Textsicherheit nach der 1. Strophe erfahrungsgemäß besonders bei englischen Texten nach. Musikalische Unterstützung erhalten die Sänger/innen von Lina Sieber (Gesang) und Timo Lechner (Keyboard, Gitarre und Gesang) vom Trio „Jet Set“ (www.jetsetmusik.de). Lechner arbeitet als Redakteur beim Evangelischen Sonntagsblatt und war bereits als Jugendlicher Organist in seiner Kirchengemeinde.
Neben Schlagern und Rocksongs werden bei diesem Mitmachkonzert ebenso Gospels und bekannte Kirchenlieder wie zum Beispiel „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ und „Ich lobe meinen Gott“ angestimmt. Für das Ende des Liederabends ist das wunderschöne „Der Mond ist aufgegangen“ geplant.
Der Eintritt für die Sing-Mit-Party ist frei. Für trockene Kehlen gibt es einen Getränkeverkauf.
Um Spenden für die Renovierung der Christuskirche wird herzlich gebeten.
Mehr über die Renovierung erfahren Sie auf der Seite Projekt Christuskirche und auf der Spendenseite www.christuskirche-neumarkt.de.