Carolin Calabrese, Schriftleitung Gemeindebrief, Foto C. Amthor

Erntedank: Der Gemeindebrief - Oktober/November 2023

Erstellt von gmb/tur |

Die neue Ausgabe des Gemeindebriefs ist da. Wie gewohnt können sie diesen auch online lesen.

Schriftleiterin Carolin Calabrese macht sich Gedanken über den Herbst  mit  "Zeit für Farbenzauber und Dankesagen" auf Seite 2:

Da ist er wieder, der gute alte, wunderschöne Herbst! Die Bäume malen die Straßen bunt, der Duft von frischen Äpfeln liegt in der Luft, und die Tage werden kuscheliger. Ja, der Herbst hat seinen eigenen Charme, und wir lieben ihn!

Aber nicht nur das! Der Herbst ist auch die Zeit des Erntedankfestes. Dies ist wie ein großes "Danke!" an Gott für all die leckeren Sachen, die wir ernten dürfen, wie Äpfel, Kürbisse, Kartoffeln und vieles mehr. Und nicht zu vergessen, all die Menschen, die so fleißig auf den Feldern arbeiten. Das ist doch Grund genug, mal kräftig "Danke!" zu sagen. Der Herbst erinnert uns daran, wie wichtig Veränderung ist. Die Bäume und Sträucher lassen ihre Blätter fallen, damit im Frühling neue wachsen können. Genauso ist es manchmal im Leben, manch Altes muss gehen, damit Platz für Neues entsteht. Das ist okay und oft sogar gut so. Aber der Herbst ist auch die Zeit des Miteinanders. Wir versammeln uns zu Erntedank- festen und Gemeindefeiern, sitzen beisammen, plaudern, lachen und genießen die Gemeinschaft. Er schafft es jedes Jahr wieder aufs Neue, uns mit seinen tollen Farben zu verzaubern, entspannte Spaziergänge zu un ternehmen und die letzten warmen Strahlen auszukosten. Lasst uns diese besondere Zeit genießen und Gott für seine Großzügigkeit danken.

Mit einem herzlichen Herbstgruß,

Ihre Carolin Calabrese

Die digitale Ausgabe gibt es jetzt schon - direkt Gemeindebrief Oktober / November 2023