31. Juli: Gottesdienst mit Verabschiedung von Chorleiter Thomas Wegener (Thomas Wegener zieht mit seiner Frau zurück in die Heimat)

Erstellt von GMB/tur |

Am Sonntag, 31. Juli um 10.00 Uhr im Klostersaal / Gottesdienst mit den Gospel Voices, Verabschiedung von Chorleiter Thomas Wegener; Lektorin Führlein, Pfarrer Grell im Anschluss: Kirchenkaffee

Thomas Wegener war seit seiner Kindheit als Chorsänger in seinen Kirchengemeinden aktiv und blieb dem Chorgesang immer verbunden. Mit seiner Frau Rita sang er in einem gemischten Chor in Wetter a. d. Ruhr, wurde stellvertretender Chorleiter. Später übernahm er die Leitung des Gospelchors „Joy and Venture“.
 Berufsbedingt verließ er 2005 seine Heimat und zog nach Nürnberg. Hier schloss er sich verschiedenen Gospelchören an: Nürnberger Gospelchor, Peters-Chor und Bluenotes Choir, in dem er noch bis heute aktiv ist.
 Nachdem seine Frau Rita und er in die Nähe von Neumarkt umgezogen waren, wurden sie 2009 Mitglieder im Gospelchor unserer Kirchengemeinde. Ein gemeinsames Konzert mit seinem ehemaligen Gospelchor aus Wetter a. d. Ruhr organisierte er 2011 mit großem Erfolg. Kurz danach übernahm Thomas Wegener die Leitung unseres Gospelchores, der einen neuen Namen bekam: „GospelVoices“.

In den vergangenen 10 Jahren gab es unzählige Auftritte bei Gottesdiensten, Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen, Konzerten und Beerdigungen, es war immer ein schönes ökumenisches Miteinander. Die Chorausflüge nach Wetter a. d. Ruhr und nach Passau waren besondere Highlights.

Lieber Thomas, wir bedanken uns bei Dir für die vielen Proben und Auftritte, die perfekte Planung, die Verlässlichkeit, Dein umtriebiges Engagement und vor allem für Deine große Geduld. Wir hatten viel Spaß und Freude beim Singen und gemeinsamen Feiern. Für die Gemeinde war Dein Wirken und auch Deine technische Professionalität eine unschätzbare Bereicherung. Danke für die schöne Zeit mit Dir, wir werden Dich und Rita sehr vermissen und wünschen Euch alles Gute und Gottes reichen Segen in der neuen (alten) Heimat.

Susanne Scola im Namen der Kirchengemeinde und der GospelVoices