Was bleibt. Header Grafik

Eröffnungsveranstaltung mit Andacht - "Welche Schätze möchten Sie weitergeben?"

Samstag, 19. Januar 2019, um 19 Uhr, Eröffnungsveranstaltung im Rahmen der Ausstellung "Was bleibt." mit Dekanin Christiane Murner im Klostersaal.

„Was bleibt.“ ist eine Wanderausstellung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, die sich im Januar und Februar 2019 an alle interessierten Menschen richtet. Die Ausstellung lenkt unter anderem den Blick darauf, was nach dem eigenen Tod bewahrt bleiben soll, denn ideelle und materielle Werte wirken weit über das irdische Leben hinaus.

Die evangelische Kirche kann bei solchen existentiellen Fragen und Gedanken mit Seelsorge und konkreten Angeboten ein wichtiges Gegenüber sein.
Im Rahmen einer Andacht und kleinen Einführung in die Ausstellung durch Dekanin Christiane Murner soll der Frage nachgegangen werden, welche Schätze des Lebens jeder persönlich weitergeben möchte. Die musikalische Umrahmung übernimmt Dekanatskantorin KMD Beatrice Höhn.

Die Ausstellung „Was bleibt.“ ist vom 19. Januar bis 27. Februar 2019 an den Werktagen von 9 bis 17 Uhr und nach den Gottesdiensten im Foyer des Klostersaals des Evang. Zentrums in Neumarkt, Kapuzinerstr. 5, zu sehen. In Kooperation mit dem Evang. Bildungswerk Neumarkt finden begleitend an verschiedenen Abenden im Klostersaal zahlreiche Veranstaltungen statt. Weitere Informationen zur Ausstellung und zu den Veranstaltungen sind dem Internet www.dekanat-neumarkt.de und der Tagespresse sowie dem ausliegenden Programmflyer zu entnehmen.

Veranstaltungsort: Klostersaal Evangelisches Zentrum, Kapuzinerstr. 5, 92318 Neumarkt i.d.OPf.

Weitere Informationen:

Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Stefanie Finzel
Referentin für Fundraising
Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Neumarkt i.d.OPf.
Kapuzinerstraße 4, 92318 Neumarkt i.d.OPf.