„Ich lebe gern“ – ein Nachmittag für Konfirmand*innen und ihre Pat*innen geplant

Erstellt von cm/tur |

Unsere Konfirmand:innen und Teamer sind fleißig dabei, trotz alledem..

Gott sei Dank hatten wir einen guten Auftakt zur Konfi-Zeit mit der gemeinsamen Freizeit aller Konfirmandenkurse in Münchsteinach. Die Jugendlichen haben sich kennengelernt, miteinander etwas erlebt, Telefonnummer ausgetauscht und bleiben so, auch unter den aktuellen schwierigen Bedingungen, im Kontakt. Die Meisten gehen fleißig in den Gottesdienst, treffen sich so live und können miteinander reden.

Am 7. Dezember konnte die Mittwochgruppe noch in Präsenz überlegen, was sie mit „Jesus Christus“ verbinden, bzw. was über ihn in der Bibel zu finden ist. Im Januar werden die Teamer Leonhard, Kristin, Christiane, Elea und Clara zusammen mit den Konfirmand:innen den Jugendgottesdienst für den 15. Januar vorbereiten. Da soll es um die Träume der Jugendlichen gehen. Wovon träumen Konfirmand:innen? Was hoffen sie im Blick auf ihre Zukunft und die Zukunft der Welt?

Ganz furchtbar gerne würden wir –wie geplant- einen Konfi-Paten-Nachmittag zum Thema „Ich lebe gern.“  machen. Und wenn es mit den Paten nicht möglich ist, dann hoffentlich mit den Eltern. Und dann, am 12. Februar, freuen wir uns alle auf den Dekanatskonfitag in Mühlhausen, den Dekanatsjugendreferentin Ruth Bernreiter und die Dekanatsjugend vorbereiten für alle Konfirmand:innen im Dekanat! Drücken Sie uns die Daumen, dass das alles möglich ist!