Was bleibt. Header Grafik

Gemeinde lädt am Valentinstag alle Paare ein

Am Donnerstag, 14. Februar, dem Valentinstag, gibt es um 18.30 Uhr einen Segnungsgottesdienst für Paare in der Christuskirche mit anschließendem Sektempfang.

Was bleibt sind Glaube, Hoffnung, Liebe, und am größten unter ihnen ist die Liebe – gut, dass wir einander haben.

Den Valentinstag haben nicht Blumenhändler oder Pralinenfirmen erfunden. Der Tag erinnert an den frühchristlichen Bischof Valentin in Italien, der Liebespaaren Blumen schenkte und sie kirchlich traute. Darum greift die evangelische Kirche diesen beliebten Tag auf und lädt dazu ein, als Paar gemeinsam um Gottes Segen zu bitten

. Die Kirchengemeinde möchte junge und erfahrene Paare gleichermaßen begleiten und freut sich, nach dem Gottesdienst bei einem Glas Sekt mit vielen Paaren auf ihre Zweisamkeit anzustoßen.

Zu dem besonderen Gottesdienst laden Dekanin Christiane Murner und Pfarrer Michael Murner ein. Die junge Ausnahmekünstlerin Alma Naidu wird mit Songs aus Pop und Jazz den Gottesdienst musikalisch gestalten (Bericht).

Veranstaltungsort: Christuskirche, Kapuzinerstr. 3, 92318 Neumarkt i.d.OPf.

Ansprechpartnerin für Rückfragen zu "Was bleibt.":

Stefanie Finzel
Referentin für Fundraising
Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Neumarkt i.d.OPf.
Kapuzinerstraße 4, 92318 Neumarkt i.d.OPf.

Weitere Informationen:

Zur Vorankündigung der gesamten Veranstaltungsreihe "Was bleibt. Weitergeben, Schenken, Stiften, Vererben." mit einer Liste der bisherigen Ankündigungen "Verwandte Nachrichten" ...