Herzliche Einladung zum Konfirmand:innentag am 12.02. in Mühlhausen

Zum diesjährigen Konfirmand*innentag, der am Samstag, 12. Februar in der Schule in Mühlhausen von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr stattfindet, lädt die Evangelische Jugend im Dekanatsbezirk Neumarkt alle Konfirmand*innen des Jahrgangs 2022, ihre Tutor*innen und Pfarrer*innen aus den Gemeinden des Dekanats sehr herzlich ein. Ein Team aus ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mit-arbeiter*innen hat mit Fachleuten und Musiker*innen ein abwechslungsreiches Programm mit 14 Workshops und einem aktuellen Hygienekonzept erstellt.

Die Veranstaltung beginnt mit einer Einführung und einer Andacht. Anschließend starten die acht „inhaltlichen, religionspädagogischen“ Workshops mit den Themen: „Corona macht mich fertig“, „Bewerbungstraining“, „Wie die Liebe so spielt“, „Erstellung einer Bibelgeschichte als Stopmotion-Film“,  „Planspiel – Überleben in Katonida“, „Was hat mein Handy mit dem Kongo zu tun?“, „Zeitgenössische Choreographie“  sowie „Yoga und Phantasiereise“.

Am Nachmittag stehen „kreativ-sportliche“ Workshops zur Auswahl: „Gestaltung von Fadenbildern“, „Teelichtschalen aus Gips“, „Jonglieren für Anfänger*innen“,  „Rounder“, „Actionbound“ sowie „Ist alles vorprogrammiert – Basics mit der Programmiersprache“.

Den Abschluss bilden eine Zusammenfassung im Plenum und ein Reisesegen.

Für die Konfirmand*innen und die Konfi-Teamer besteht hier die Möglichkeit, Kontakt mit den Mitarbeitenden der Evang. Jugend aufzunehmen bzw. zu vertiefen und Informationen über die vielfältigen Angebote der Evangelischen Jugend auf Gemeinde-, Verbands- und Dekanatsebene zu erhalten.