Regionalbischof Dr. Hans-Martin Weiss startete Abschiedsreise in Neumarkt

Erstellt von bey |

Das Wort Gottes verkünden und die Begegnung mit Menschen ist ihm zum Ende seiner Dienstzeit als Regionalbischof nochmals ein besonderes Anliegen.

Zum Abschiedsgottesdienst in der Christuskirche am Sonntag Sexagesimä waren alle Gemeinden aus dem Dekanatsbezirk Neumarkt geladen. Predigt und Liturgie zu übernehmen war Wunsch von Hans-Martin Weiss, der im August 2019 in Ruhestand gehen wird und bis dahin alle Dekanate in seinem Kirchenkreis Regensburg noch besuchen möchte.

Der Bezirksposaunenchor unter der Leitung von Michel Seitz, die Dekanatskantorin Beatrice Höhn und Dekanin Chritiane Murner gestalteten den Gottesdienst mit. Den anschließenden Empfang nutzten viele Gäste und Gottesdienstbesucher*innen zur Begegnung und zum Austausch über die Fragestellung von Weiss in seiner Predigt "Woran erinnern wir uns? Was bleibt?

Machen Sie sich ein Bild von dem Ereignis mit unserer Fotogalerie und Berichten aus der Tagespresse.

Hans-Martin Weiss sagt Neumarkt Ade - mittelbayerische.de
Bischof Weiss verabschiedete sich in Neumarkt - nordbayern.de