Adventssingen 2019, Gemeinde und Musikgruppen, Foto kb

Ein volles Gotteshaus beim Adventssingen in der Christuskirche

Erstellt von kb |

Das Adventssingen 2019 war 25 Jahre nach Einführung des neuen Evangelischen Gesangbuchs eine gelungene Einstimmung auf die Adventszeit.

"25 Jahre Evangelisches Gesangbuch" wurde beim Adventssingen in der voll besetzten Christuskirche gefeiert. Chorelles, Kantorei, Posaunenchor und die Gemeinde musizierten und sangen etliche der alten und neuen Lieder aus dessen Schatz. Wer schon frühzeitig angekommen war, hörte noch die Chorelles unter Leitung von Daniela Jarolim und Sängerinnen und Sänger der Kantorei und den Posaunenchor unter der Leitung von Dekanatskantorin KMD Beatrice Höhn beim Anstimmen einiger Stücke. Nach der Begrüßung und einführenden Worten von Frau Höhn stiftete der Posaunenchor mit einer modernen Bläserintrade zum ersten Lied im Gesangbuch "Macht hoch die Tür" die Gemeinde zu vier Strophen des Liedes an. Mehr als 70 Minuten wurde mit und ohne Unterstützung der Chöre gesungen. Vortragsstücke des Kinderchores und der genannten Gruppen gaben der Gemeinde zwischendurch Gelegenheit zum Zuhören. "Dies war ein schönes Ereignis und eine gute Einstimmung in die Adventszeit für alle, die dabei waren", meinte eine Besucherin.

Hier gibt es einige Fotos vom Adventssingen 2019 ...