Konfirmanden 2023 in Sporthalle

30. Juli: Konfi-Einführungsgottesdienst

Erstellt von gmb/kb |

Einführung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden am 30. Juli 2023 um 10.00 Uhr in der Christuskirche

35 Jugendliche unserer Gemeinde hatten sich bis zum Redaktionsschluss für den neuen Kurs angemeldet.

Mit dem Einführungsgottesdienst wollen wir bei der Gelegenheit die Christuskirche gleich mal so richtig zum Bersten voll machen.

30.07.2023
Gottesdienst mit Einführung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden
mit Pfarrer Michael Murner, Religionspädagoge i.V. Johannes Bindner
Kirchenmusik: Jugendband
Kollekten-Zweck: Kindertagesstätten
Christuskirche Neumarkt

Die Konfis selbst starten allerdings schon vier Wochen vorher mit einem gemeinsamen Nachmittag am Freitag, 30. Juni und mit jeweils einem Treffen, in dem Kurs, den sie sich ausgewählt haben.

Zusammen mit Jugendlichen unserer Gemeinde, die schon konfirmiert haben, werden Pfarrerin Stefanie Probst-Wechsler und Pfarrer Michael Murner und Rel.Päd.i.V. Johannes Bindner die Kurse am Samstagvormittag bzw. am Freitagnachmittag gestalten.

Die erste Konfi-Freizeit im September und mehrere besondere Aktionen führen die beiden Gruppen gemeinsam durch. Die übrigen Kurstage sind die Konfis in die beiden Gruppen aufgeteilt.

Anschließend herzliche Einladung zum Kirchencafé durch das Konfiteam.