Schlosskapelle Woffenbach Glocke, Foto kb

Kammerkonzert in der Schlosskapelle Woffenbach

Erstellt von bey |

„Musik an einem Sommerabend“. Unter diesem Titel findet das diesjährige Kammerkonzert in der Schlosskapelle Woffenbach am kommenden Sonntag, 4. August 2019 um 20 Uhr statt.

Der Trompeter Johannes Stürmer aus Ansbach wird an der Orgel begleitet von Kirchenmusikdirektorin Beatrice Höhn. Auf dem Programm steht festliche Barockmusik, klassische Musik von Wolfgang Amadeus Mozart sowie romantische Klänge zum Träumen von Edward Elgar. Es erklingen auch Traditionals wie „Soon and very soon“ und „O happy day“.

Die erste urkundliche Erwähnung der Schlosskapelle findet sich im Jahr 1419. Vor genau 600 Jahren stiftete der Hofmarksherr Kaspar Schweppermann für seine Kapelle in Woffenbach eine Messe. Ina Führlein wird mit Wissenswertem zur Historie der Kapelle durch das Programm führen. Bei schönem Wetter findet nach dem Konzert im Schlossgarten ein Sektumtrunk statt. Der Eintritt ist frei.