Abkündigungen am Sonntag, 19.07 und Kirchenvorstandssitzung am 22. Juli (Aufgrund der derzeitigen Infektionsschutz-Verordnung findet die KV-Sitzung nicht öffentlich statt)

Erstellt von tur |

6. Sonntag nach Trinitatis

• Kollekten

Die Kollekten am Sonntag, 12.07.2020 waren bestimmt für
den Leb-mit-Laden und betrugen:

in der Christuskirche   180,80 €
Kollekte insgesamt  180,80 €

Einlagen Christuskirche     80,50 €
insgesamt     80,50 €
Bei Besuchen und als Spenden erhielten wir:
insgesamt    450,00 €
Renovierung Christuskirche       30,00 €
Christuskirche Online-Gottesdienste     100,00 €
Donauer Kinderhaus     200,00 €
Jugendarbeit       70,00 €
Sammlung Jugendarbeit       50,00 €

Für alle Gaben wird herzlich gedankt und den Gebern

Gottes reicher Segen gewünscht

Die Kollekte am Sonntag ist bestimmt:
Kirchenkreis in Mecklenburg

Wochenspruch Jes 43,1

“So spricht der Herr, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“.“

•  Zu folgenden Veranstaltungen laden wir herzlich ein:

Gottesdienste am Sonntag, 26. Juli 2020

10.00 Uhr   Gemeindewiese an der Sandstraße / Open-Air-Familien-
                          gottesdienst „Gott, dein guter Segen ist wie ein großes Zelt“
; Pfarrer Grell

Montag, 20. Juli 2020 – Evangelischer Seniorenclub

Der Seniorenclub „die Junggebliebenen“ trifft sich am Montag, 20.07.2020 um 14.30 Uhr im Klostersaal zum Sommerfest. Sicherlich haben wir uns viel zu erzählen nach der langen Pause. Im Mittelpunkt unseres Treffens werden deswegen Gespräche und die Geselligkeit bei Kaffee, Kuchen und einigen anderen Schmankerln stehen. Wegen der weite geltenden Coronabeschränkungen ist dringend eine Anmeldung bei Diakon Eifler erforderlich. Tel. 09181 462 56126

Mittwoch, 22. Juli 2020 – Online-Andacht

Am Mittwoch, 22.07.2020 geht um 19.00 Uhr eine Andacht zum Beginn der Sommerferien auf unserer Homepage online. Pfarrer Grell nimmt Sie in diesem Video mit zum Steinlesehaus am Winnberg und anschl. auf die Burg Wolfstein. Dieses Video bildet zugleich den Auftakt zu unserer Aktion „Mein heißer Tipp für die Sommerferien“, die Sie in der Ausgabe August/September des Gemeindebriefes nachlesen können. Die Online-Andacht können Sie auf unserer Homepage www.neumarkt-evangelisch.de und jederzeit auf unserem YouTube-Kanal „Neumarkt Evangelisch“ anschauen.

Sonntag, 26.07.2020 – Open-Air-Familiengottesdienst

Am Sonntag, 26.07.2020 findet um 10.00 Uhr ein Familiengottesdienst auf der Gemeindewiese an der Sandstraße statt. Zum Auftakt der Sommerferien feiern wir einen Gottesdienst für Klein und Groß zum Thema „Gott, dein guter Segen ist wie ein großes Zelt“. Im Rahmen dieses Gottesdienstes verabschieden wir unsere beiden FSJler Elea Distler und Julian Meier. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Christuskirche statt.

Samstag, 01. August 2020 – Kammerkonzert

Das Kammerkonzert, dass alljährlich in der Schlosskapelle Woffenbach stattfindet, wird in diesem Jahr coronabedingt in die Christuskirche verlegt. Am Samstag, 01.08.2020 ist um 20.00 Uhr das DUO VIMARIS aus Weimar mit dem Programm „Prunk und Herrlichkeit – Musik von Georg Friedrich Händel“ zu Gast.
Wieland Meinhold (Universitätsorganist aus Weimar) und seine Frau Mirjam Meinhold (Mitglied des Nationaltheaters Weimar) gestalten ein festliches Konzert für Sopran, Altblockflöte und Orgel. Der Eintritt ist frei.

Stelle frei für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Auch im Herbst wird es wieder die Möglichkeit für einen jungen Menschen geben, der gerade seine Schule abgeschlossen hat, hier in der Kirchengemeinde ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen.

Infos beim Pfarramt und auf www.miteinander-freude-leben.de

Tagesordnung der 22. Sitzung des Kirchenvorstandes 2018/2024

am Dienstag, 22. Juli 2020 um 19.00 Uhr
im Klostersaal des EZ

Aufgrund der derzeitigen Infektionsschutz-Verordnung findet die KV-Sitzung nicht öffentlichstatt!

TOP 1:

Aussprache über die Gemeindeversammlung (Pfr. Grell)

TOP 2:
Beschluss über die Vergabe der Leistungsphase 4 zur Renovierung der Christuskirche an das Architekturbüro Brückner & Brückner: Genehmigungsplan (Pfr. Murner)

TOP 3:

Bericht über Gespräche mit Spenden (Dek. Murner)

TOP 4:

Beschluss über die Teilnahme am Zweckverband zur Anstellung eines Geschäftsführers für die KiTas im Dekanatsbezirk Neumarkt und Benennung einer/eines Delegierten in die zu bildende Arbeitsgemeinschaft (Pfr. Murner)

TOP 5:

Neuverpachtung der Ackerfläche in Oberndorf ab 01.01.2021 (Pfr. Murner)

TOP 6:

Offene Punkte aus den vergangen Kirchenvorstandssitzungen und der KV-Tagung in Sulzbürg – Festlegen von Prioritäten in der weiteren Bearbeitung (Pfr. Hermann)

TOP 7:

Beschluss einer/s neuen weiteren Protokollantin/en

TOP 8:

Sonstiges

Weitere regelmäßig wöchentlich stattfindende Veranstaltungen entnehmen Sie den Rubriken unserer Homepage.

Verantwortlich: Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde, Kapuzinerstr. 4, 92318 Neumarkt