3. Dezember: „Wie schön, dass du geboren bist.“

Erstellt von cm/kb |

Familiengottesdienst am 1. Advent zur Tauferinnerung um 10 Uhr in der Christuskirche

Unser neuer Tauf-Weinstock in der Christuskirche ist Manchem schon aufgefallen: Ein stilisierter Weinstock nach dem Eingangsbereich links. Wir haben – nach der Einweihung – begonnen, Trauben aus Papier mit den Fotos und Taufsprüchen unserer Täuflinge an den Nägeln aufzuhängen.

Alle Kinder und Jugendlichen, die seit November 2022 in unserer Gemeinde getauft wurden, sind herzlich eingeladen zum Familiengottesdienst am 3. Dezember 2023, um 10 Uhr in der Christuskirche.

Zusammen wollen wir miteinander Lichtmomente entdecken. Die erste Adventskerze, der Lichtwurf auf unseren Fenstern, das Strahlen unserer Kinder … Was sind die Lichtmomente in unserem Leben? – da gibt es Vieles zu entdecken. Grund genug, Gott zu danken, ihn um seine Hilfe zu bitten für unser tägliches Miteinander als Familie und gesegnet zu werden.

Übrigens: die Trauben mit den Fotos der Taufkinder 2023 werden in ein Buch eingeklebt. Wenn die Kinder älter werden, können sie sich in einem dicken Taufbuch in der Christuskirche wiederentdecken.

Dekanin Christiane Murner und ihr Team freuen sich auf die Taufkinder, ihre Eltern, Paten und Geschwister: „Wie schön, dass du geboren bist.“