Gut vorbereitet - Das Projekt "Was bleibt"

Mit "Was bleibt. Nichts vergessen." gab es in Neumarkt bereits im Jahr 2019 Veranstaltungen rund um das Thema "Tod". Hier finden Sie nun nochmal Hinweise auf Unterlagen des Projektes "Was bleibt", Inhalte und Verweise.

„Was bleibt.“ ist ein Kommunikationsangebot, das sich an den Bedürfnissen und Fragen von Menschen mit Blick auf den dritten Lebensabschnitt und darüber hinaus orientiert, denn die Begleitung am Lebensende und die Zeit danach gehört zu den wichtigsten Aufgaben der evangelischen Kirche und ihrer Seelsorge. Aber auch für die jüngere Generation sind Themen der Betreuung, Selbstbestimmung und dem „Was bleibt von mir?“ bedeutend.

Doch bei „Was bleibt.“ geht es nicht allein um „schwere“ Themen, wie unsere Endlichkeit, sondern auch um die Schönheit und Kostbarkeit des Lebens und die christliche Hoffnung über den Tod hinaus.

 

Selbst vorsorgen

Niemand weiß, wann die Zeit auf Erden zu Ende ist. Es ist gut, mitten im Leben vorzusorgen - nicht erst im allerletzten Moment. Und es hilft Ihnen und Ihren Angehörigen, wenn die wichtigen Dinge geregelt sind
Die Evangelische Kirche unterstützt Sie bei Fragen zu Vorsorge und Testament. Bestellen Sie kostenfrei die Ratgeber „Was bleibt.“ und „Nicht(s) vergessen“ sowie den Vorsorgeordner.

 

Das Projekt "Was bleibt" in Neumarkt

Unterschiedliche Ausstellungsreihen, Veranstaltungsreihen und viele Besuchende. Mehr zur Durchführung des Projektes "Was bleibt" in unserem Evangelischen Zentrum in Neumarkt, erfahren Sie hier:

 

 

Zurück