Wofür beten wir eigentlich?

Erstellt von GMB/tur |

Gedanken von Barbara Jeckle aus dem Gebetskreis unserer Kirchengemeinde.

Wofür beten wir eigentlich seit Mitte 2016? Konkrete Situationen ändern sich, grundlegende Belange bleiben gleich. Wir beten für Gottesdienste, die uns berühren, uns Mut machen, Gott ernst zu nehmen und ihn zu ehren. Wir beten für ein wertschätzendes Miteinander, damit wir uns entwickeln können und bereit sind, uns gegenseitig und anderen zu helfen.

Wir beten für unser Land, unsere Stadt, für alle, die große Verantwortung tragen, für unsere Pfarrer, ihre Familien und unseren Kirchenvorstand, damit gute Entscheidungen getroffen werden. Wir beten für den Kirchenumbau und einen Raum, der Menschen hilft, Gott zu begegnen und ein gutes Miteinander aller Christen in Neumarkt. Wir treten für unsere verfolgten Geschwister in aller Welt ein, die oft nur schwer vorstellbare Repressalien aushalten müssen. Wir beten für die persönliche Situation einiger Gemeindemitglieder, aber auch allgemein für die Mitarbeiter in medizinischen Berufen, in unseren Heimen und Kliniken. Für Selbstständige, Alleinstehende, Jugendliche, Senioren und Familien, die durch die Pandemie äußerst belastet sind.

Wir danken Gott für alles Gute und die Sicherheit, in der wir in Deutschland leben dürfen. Für unsere Gemeinde, ihre Leiter; dafür, dass wir Gott nicht egal sind und Jesus alles für uns gegeben hat. Gebetsergebnisse sind nicht objektiv messbar, aber erleben können wir sie trotzdem. Wir freuen uns, wenn Sie für das eine oder andere mitbeten oder sich uns bei den Gebetstreffen per Zoom alle 2 Wochen anschließen möchten. Gerne nehmen wir auch ihre Anliegen, selbstverständlich vertraulich, auf. Wir glauben, dass Gott uns hört, ernst nimmt und mit Liebe begegnet. Gebet macht fröhlich, nachdenklich, betroffen und schenkt uns ein Stück vom Himmel!

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Zeit!

Ihr Gebetsteam

Kontakt zum Gebetskreis: Barbara Jeckle  09181-9041544